Daten und Fakten

Gründung

Das Unternehmen Gahr wurde im Jahr 1979 als Transportfirma von Georg Gahr gegründet.

 

Transportunternehmen

Das Transportunternehmen Gahr wuchs schnell von einem kleinen Transportunternehmen zu einem internationalen Transportunternehmen heran. Transporte wurden zuerst in den südosteuropäischen Raum (Türkei...) durchgeführt. Später entwickelte sich der Schwerpunkt mehr und mehr in den osteuropäischen Raum (Ungarn, Rumänien, Tschechien...)

 

Spedition

Der Wandel der Zeit erforderte es, nicht nur als Fuhrunternehmer tätig zu sein, sondern sich im Bereich Spedition (Frachtvermittlung) mit dem Namen Gahr International ein weiteres Standbein aufzubauen.

 

Logistik

Im Jahr 2001 wurde gemeinsam mit einem Partner der Bereich Lagerlogistik erweitert. Der Name der neuen Firma lautet "MeGa Logistik". Im selben Jahr wurde das Lager in Mengkofen fertiggestellt.

 

Kontraktlogistik

Im Jahr 2003 wurde das Betriebsgelände in Leiblfing erstellt. Die Lagerfläche betrug ursprünglich 6000m2. Der Bereich Kontraktlogistik wurde zusätzlich der Spedition Gahr International angegliedert. Nahezu jährlich wurde die Lagerfläche erweitert. Heute verfügt der Bereich Lager- und Kontraktlogistik in Leiblfing über 35.000 m2 Lagerfläche.

 

Spedition Forwarders

Der Bereich Spedition wurde 2008 aus dem Unternehmen Gahr International ausgegliedert. Die Spediton wird heute unter den Namen "Forwarders GmbH & Co.KG" weitergeführt. Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen der Gahr Gruppe.

 

Gahr International - Logistik

Die Firma Gahr International ist im Bereich Kontrakt- und Lagerlogistk tätig. Eine Erweiterung der Logistikfläche um 9.500m2 wurde im Jahr 2008 begonnen. Im Jahr 2012 wurde Halle 7 fertiggestellt. Dort befindet sich nun auch das neue Verwaltungsbüro und Sozialeinrichtungen. Ebenfalls wurde das Lager in Geiselhöring in unser Lagerprogramm aufgenommen.

 

Daten Spedition

  • Niederlassungen: Rumänien, Ungarn und Tschechien
  • Sitz: Deutschland, Leiblfing

 

Daten Logistik

  • Standorte: Leiblfing, Mengkofen, Geiselhöring, Tschechien und Ungarn
  • Lagerfläche: gesamt ca. 50.000m2 (davon 35.000m2 in Leiblfing)

 

Impressum

  |  

Sprache - language

  |  

Datenschutz

  |  

Impressum

  |  

Sprache - language

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> Unternehmen  >> Daten und Fakten